Die Fachschaft seid IHR!
Herzlich Willkommen auf der Seite der
Fachschaft Geschichte.
Wir hoffen, dir hier mit Informationen rund um das Studium der Geschichte und nützlichen Hinweisen zu den Universitätsstrukturen weiterhelfen zu können. Wenn du wissen willst was für interessante Veranstaltungen stattfinden werden oder welche Neuigkeiten und Veränderungen es im Fachbereich Geschichte gibt, dann schau doch ab und zu vorbei!

Dienstag, 14. Januar 2014

Stellungnahme

Die Fachschaft Geschichte ist der Meinung, dass das Lehren von Toleranz gegenüber Homo-, Bi- und Transsexuellen ein wichtiger Bestandteil eines jeden schulischen Ausbildung sein sollte.
Homophobie, wie sie zur Zeit auch ihren Ausdruck in der Petition "Gegen den Bildungsplan 2014 unter einer Ideologie des Regenbogens" zeigt, gehört nicht an Schulen. Daher erklären wir uns mit der Gegenpetition solidarisch und rufen zur Unterschrift auf!